Man sitzt entspannt im Frühlingssonnenschein bei einem Spritzer im Straßencafe Cafino, und plötzlich tauchen da um 14 Uhr so um die 100 junge Leute in der Kremser Landstraße auf, im Gänsemarsch und mit seltsamen Sackerln bepackt. Eine Demo für ein neues Veranstaltungszentrum, eine Aktion für mehr Liberalismus in der Gesellschaft, ein schräges Promotion-Trara des schrillen Donaufestival-Inszenators Tomas Zierhofer Kin ?
Irrtum, das Soulsista-Team vom Dreifaltigkeitsplatz lud per Facebook zu einem Gewinnspiel der Extragüte: Man musste nicht flitzen (wie einst bei Kleiderbauer) oder in sexy Underwear frieren (wie beim spanischen Desigual in Barcelona), sondern mit dem per Megaphon „bewaffneten“ Soulsista-Eigentümer Alexander Lengauer und Geschäftsführerin Kerstin Zinsler durch die Kremser Landstraße waten, wo man dann vor dem Cafe Ulrich eine Gewinn-Nummer bekam, die vielleicht das Tor öffnen würde zu einem 1000 Euro-Gutschein für das neue Kremser Shopping-Mekka rund um Elitärmarken wie Guess, Energie, Björkvin oder Killah.
Mit dabei teilweise mit Bag maskiert DJ Stephano, der vermutlich bald Deadmau5-like die DJ-Bühne betreten wird, viele der Models der Soulsista-Fashion-Shows und Party People der exzessiven Und Lounge- und Star Night Club-Nächte. Vor dem Shop wurde die Gewinnerin auserkoren: Tanja Kniewallner, die innerhalb von 5 Minuten den 1000 Euro-Gutschein eingelöst hat. Hoffen wir, dass sie kein Fall für die Shopping-Sucht-Entzugsklinik wird...
Kommentar schreiben